1978

Quallifikationen

1978

Angefangen mit Karate

Meine Erfolge

Trainerstationen von

Sensei Andreas Flindt 6. DAN

 

Bereits 1988 als 1. KYU habe ich mein erstes Dojo als Leiter in Ratzeburg übernommen. Wir sind dann 1989 wegen besserer Trainingsbedingungen von Ratzeburg nach Mölln mit der Gruppe umgezogen.

Als ich 1994 nach Hamburg studieren ging, habe ich mein Dojo an Ari Gissurarson übergeben, der bis heute dort noch Dojoleiter ist.

In Lübeck habe ich dann später die Karateabteilung vom LJC übernommen. Bis ich Anfang 2001 in Duvenstedt/Hamburg das SAN-Dojo geründet habe, welches heute von Mario Kraus weitergeführt wird.

Da ich 2005 in Bad Schwartau die Karateschule TOKUGAWA mit dem Fitnesscenter FitPoint übernommen habe ich zuvor eine Weiterbildung zum Fitnesskaufmann absolviert.

Nach dem Verkauf 2012 haben wir für unsere Karatesparte einen e.V. für traditionales Shotokan Karate gegründet und sind bis heute aktiv mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen am Trainieren.

Datenschutz

Geschäftsstelle Karateschule TOKUGAWA e.V.

Claudia Gangelmayer
z. Hd. Andreas Flindt
Ludwig-Jahn-Straße 5
23611 Bad Schwartau

Kontakt

Fon: +49  -174 70 8 40 80
E-Mail: sensei@karate-bad-schwartau.de